Bad Salzuflen (GodmodeTrader.de) – Palladium war im Februar der größte Gewinner und schloss als einziger Rohstoff bei 1.045 US-Dollar je Feinunze den Monat mit plus 0,3 Prozent positiv ab. Das Industriemetall erholte sich dabei von einem Rücksetzer, der es auf ein zwischenzeitliches Viermonatstief von 960 US-Dollar pro Unze gedrückt hat, wie Stabilitas-Edelmetallexperte Martin Siegel im aktuellen „Edelmetall- und Rohstoff-Report“ schreibt. Platin sei zur Mitte des Monats auf 965 US-Dollar je Feinunze und damit auf seinen tiefsten Stand in diesem Jahr gefallen. Trotz einer anschließenden Erholungsbewegung, die in einen Monatsschlusskurs von 985 US-Dollar pro Unze gemündet habe, habe Platin auf Monatssicht 3,0 Prozent verloren, heißt es weiter. „Vorübergehend hatten Palladium und Platin wieder Parität erreicht. Allerdings konnte sich Palladium hiervon im weiteren Verlauf wieder deutlich absetzen“, so Siegel.