Washington (GodmodeTrader.de) – Gold gibt am Donnerstag seine jüngst angesichts der drohenden Eskalation des Handelskonflikts zwischen den USA und China gemachten Gewinne wieder ab. Im Tief wurde das Edelmetall bislang bei 1.324,57 US-Dollar je Feinunze gehandelt. Die Risikobereitschaft an den Märkten ist wieder gestiegen, nachdem es aus dem Weißen Haus überraschende Signale für Verhandlungsbereitschaft gab. Der oberste Wirtschaftsberater von US-Präsident Donald Trump, Larry Kudlow, sagte auf die Frage, ob die geplanten Zölle letztlich gar nicht in Kraft treten könnten: „Ja, das ist möglich. Das gehört zum Prozess.“ Zuvor hatten die Zeichen noch auf Eskalation gestanden. China hatte angekündigt, die geplanten Strafzölle der USA auf chinesische Importware im Volumen von 50 Milliarden US-Dollar seinerseits mit Zöllen auf 128 US-Produkte zwischen 15 und 25 Prozent im gleichen Umfang zu vergelten. Gegen 9:55 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Minus von 0,48 Prozent bei 1.326,93 US-Dollar je Feinunze.